COSMOS STANDARD DOKUMENTE

Lesen und downloaden...

info@cosmos-standard.org

© 2020 COSMOS-standard AISBL, Rue du Commerce 124, 1000 Brussels, Belgium.

Den Standard für Natur- und Biokosmetik setzen

ZERTIFIZIERUNG VON NATUR-UND BIOKOSMETIK

Die COSMOS-Standard-Signatur ist eine Verbrauchergarantie für Bio- und Naturkosmetik, der man vertrauen kann. Bis heute tragen über 17,000 Produkte in 60 Ländern unsere COSMOS ORGANIC oder COSMOS NATURAL-Signatur. Über 7.000 Bestandteile tragen unsere COSMOS CERTIFIED-Signatur.

 

Der COSMOS-Standard definiert die Kriterien, die Unternehmen erfüllen müssen, um den Verbrauchern zu versichern, dass ihre Produkte echte Bio- oder Naturkosmetik sind, die nach den höchstmöglichen Nachhaltigkeitspraktiken hergestellt wurden.

 

30,000+

WELTWEIT UNABHÄNGIG ZERTIFIZIERTE COSMOS PRODUKTE & BESTANDTEILE

WER WIR SIND

Der COSMOS-Standard wird von dem gemeinnützigen, internationalen und unabhängigen Verband - dem in Brüssel ansässigen COSMOS-Standard AISBL - verwaltet. Die Gründungsmitglieder (BDIH - Deutschland, Cosmebio - Frankreich, Ecocert - Frankreich, ICEA - Italien und die Soil Association - UK) bringen weiterhin ihre gebündelte Expertise in die kontinuierliche Weiterentwicklung und die Verwaltung des COSMOS-Standards ein.

Der Vorstand besteht aus je einem Vertreter der Gründungsorganisationen und wird von Harald Dittmar vom BDIH geleitet. Fachausschüsse wie das Technische- und das Zertifizierungskomitee beraten den Vorstand und das Team. 

EIN PRODUKT ODER EINEN BESTANDTEIL ZERTIFIZIEREN

COSMOS legt die Kriterien im COSMOS-Standard fest und autorisiert zugelassene Zertifizierungspartner für die Zertifizierung von Einzelhandelsprodukten und Bestandteilen. Wir haben 10 autorisierte Zertifizierungspartner in Europa, Australien und Asien, die weltweit die COSMOS-Zertifizierung anbieten. Finden Sie heraus, wie Sie Ihr Produkt oder Ihre Bestandteile zertifizieren lassen können...

COSMOS PRODUKTE FINDEN

Verbraucher und Einzelhändler können hier offizielle COSMOS ORGANIC und COSMOS NATURAL zertifizierte Einzelhandelsprodukte finden und authentifizieren...

AKTUELLE COSMOS NEWS

COSMOS STANDARD DOCUMENTS
Read and download...

info@cosmos-standard.org

© 2020 COSMOS-standard AISBL, Rue du Commerce 124, 1000 Brussels, Belgium.

Setting the standard for organic and natural cosmetics

ORGANIC AND NATURAL CERTIFICATION FOR COSMETICS

The COSMOS-standard signature is a consumer guarantee for organic and natural cosmetics that you can trust. To date over 16,000 products in 60 countries carry our COSMOS ORGANIC or COSMOS NATURAL signature. Over 7,000 ingredients carry our COSMOS CERTIFIED signature.

The COSMOS-standard defines the criteria that companies must meet to ensure consumers that their products are genuine organic or natural cosmetics produced to the highest feasible sustainability practices. 

 

PRODUCTS & INGREDIENTS INDEPENDENTLY CERTIFIED ACROSS THE GLOBE

WHO WE ARE

The COSMOS-standard is managed by a not-for-profit, international and independent association – the Brussels based COSMOS-standard AISBL.

 

The founding members (BDIH - Germany, Cosmebio - France, Ecocert - France, ICEA - Italy and the Soil Association - UK)  continue to bring their combined expertise to the continuous development and management of the COSMOS-standard

The board consists of a representative from each of the founding organisations and is chaired by Harald Dittmar of BDIH. Specialist committees such as the technical and certifier committee advise the board and team.

CERTIFY A PRODUCT OR INGREDIENT

COSMOS sets out the criteria in the COSMOS-standard and authorises approved Certification Bodies for the certification of retail products and ingredients. We have 10 authorised Certification Bodies based in Europe and Asia offering world-wide COSMOS certification. Find out how to get your product or ingredients certified...

FIND COSMOS PRODUCTS

Consumers and retailers can find and authenticate official COSMOS ORGANIC and COSMOS NATURAL certified retail products here...

LATEST COSMOS NEWS: